ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Motorradnews

Sascha Hommel auf Suzuki in der IDM Superbike


Neues Team – Alte Bekannte


In der IDM-Superbike-Saison 2012 blickt ein neues Team mit viel Erfahrung in Richtung Zukunft. IDM-Fahrer Sascha Hommel pilotiert an den acht IDM-Wochenenden eine Suzuki und hat mit Ingo Härtel einen erfahrenen Teamchef an seiner Seite. Die komplette Technik, der Aufbau, die Betreuung und die Organisation werden vom Hertrampf-Performance-Center (HPC-Power) ausgeführt. Denis Hertrampf, Chef von HPC-Power, setzte bis zum Jahr 2007 in der IDM Superbike auf Motorräder der Marke Suzuki und ist somit ein alter Bekannter.


Sascha Hommel (21) gewann im Jahr 2009 den Titel in der Klasse IDM Supersport. Anschließend gelang ihm der Aufstieg in die IDM Superbike. Nach zwei lehrreichen Jahren wird Hommel sein Talent nun auf einer Suzuki unter Beweis stellen. Im ersten Jahr sind mit der neuen Suzuki GSX-R1000, Modelljahr 2012, Top-Acht-Platzierungen das Ziel. Mit dem gemeinsamen Engagement soll zusammen mit Suzuki auf lange Sicht erfolgreich Motorsport betrieben werden.


Sascha Hommel:


„Zu Denis Hertrampf und seinem IDM-Team hatte ich in der Vergangenheit schon eine sehr gute und persönliche Beziehung. Nachdem ich Ende Dezember mit ihm telefoniert hatte, ging mit unserer Vereinbarung alles sehr schnell und unkompliziert. Ich freue mich auf die neue GSX-R1000 und das Team. Mein Ziel ist es, mich schnell an das neue Motorrad zu gewöhnen, um dann erfolgreich in die Top acht zu fahren."


Thomas Hannecke, Suzuki Internationel Europe:


„Ich freue mich, mit Sascha Hommel einen talentierten, jungen Fahrer auf einer Suzuki zu haben. Er hat mit seinem Supersport-Titel bewiesen, welches Potenzial in ihm steckt. In Zusammenarbeit mit Ingo Härtel und Denis Hertrampf wird er dieses Potential sicher abrufen können. Denis Hertrampf ist seit jeher mit Suzuki verbunden. Es freut mich, dass er nun mit seiner Firma HPC-Power eine Suzuki in der IDM Superbike einsetzen wird."


Ingo Härtel, HPC-Power:


„Mit meinem eigenen Team Inghart konnte ich in den letzten Jahren in der IDM Superbike schon zahlreiche Erfolge feiern. Wertvolle Erfahrungen, die ich nun in das Suzuki-Team einbringen kann. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit HPC-Power und Sascha Hommel. Das Suzuki-Projekt ist auf drei Jahre ausgerichtet."


Denis Hertrampf, Hertrampf Racing:


„Seit über 30 Jahren ist die Firma Motorrad-Hertrampf Suzuki-Vertragshändler. Das bedeutet eine enge Verbundenheit zur Marke Suzuki. Unser Tuning-Betrieb HPC-Power, von dem aus das neue Suzuki-Team gesteuert wird, beschäftigt sich ebenfalls intensiv mit dem Thema. Mit Ingo Härtel und Sascha Hommel haben sich zwei Wunschkandidaten unter dem HPC-Power-Dach eingefunden. Somit bieten sich optimale Möglichkeiten, mit Suzuki erfolgreich Motorsport zu betreiben."

Sascha Hommel auf Suzuki in der IDM Superbike

Öffnungszeiten vor Ort

Montag 09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten kein Verkauf, keine Beratung keine Probefahrten.

Kontakt

Scholly's Motorrad GmbH

Verdener Landstr. 6
31623 Drakenburg bei Nienburg

Deutschland
Telefon 0049 (0)5024/981516
Telefax 05024/981517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!