ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Bekleidungssortiment

Motorsport Ractimm

Scholly´s Motorsport
Wir unterstützung Tim Böhme (Ractimm) und sein Team! 

"Ich heiße Tim Böhme und bin 1996 geboren. Derzeit bin ich Student und studiere Geographie und Sozialwissenschaften im Bachelor CS in Vechta.



Wie bist du zum Motorrad fahren gekommen?


Mit 10 Jahren saß ich zum ersten Mal auf einem Moped. Dank der Familie meiner Mutter stand ich schon früh in Kontakt zu Motorrädern. Meine Jugend habe ich dann legal auf Mofas und Mopeds verbracht. Mit 18 Jahren habe ich zu meinem Geburtstag meine erste große Maschine bekommen: Eine Suzuki DR 650. Ein halbes Jahr später bin ich die Supersportler eines Freundes Probe gefahren und dann war es um mich geschehen. Eine 1000er musste her, das war klar! Ich kaufte mir eine Aprilia RSV 1000 ME von 1999. Ab da begann die Reise…


Wie bist du zu dem Rennstreckensport gekommen?


2016 ging es für mich das erste Mal auf die Rennstrecke nach Most. Ich war begeistert und nahm mir vor, dieses jedes Jahr zu machen. Anfang 2017 hatte meine Mama einen Vorschlag und wir schlossen daraufhin einen Deal. Ich fahre weniger und langsamer auf der Straße (Motorrad), dafür spendiert sie mir ab und zu Rennstreckentermine. 
Nachdem ich Mitte 2017 das 2. Mal in Most war, fuhr ich noch 2 mal zum Sachsenring, für mich eine unbekannte Strecke. 
Bei dem ersten Sachsenring-Termin war das Wetter leider nicht wirklich gut. Ich fuhr das erste Mal auf Regenreifen im Regen. Und auf Anhieb war ich 16. von 135 Fahrern. Ich war wirklich überrascht und dachte mir, dass das nicht einfach Zufall sein kann. Der 2. Sachsenring-Termin verlief genau so gut. Zum Winter hin entschied ich für mich, nur noch auf der Rennstrecke zu fahren. Mein Ziel: Ich möchte ganz nach oben!


Das Jahr 2018 nutzte ich als Aufbaujahr. Ein Jahr, in dem ich andere Strecken kennenlerne, mich selbst verbessere und mich nur auf das Rennstrecken fahren konzentriere: Assen, Oschersleben, Sachsenring, Most, Zandvoort, Groß Dölln. Auch hier stellten sich Erfolge ein: Mehrere 3. und 4. Plätze, immer im oberen Viertel bei den Zeiten. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg."


2019 - Deine erste Meisterschaft?


Dieses Jahr nehme ich an der German Moto Masters Rennserie teil. Eine Rennserie die Einem einiges abverlangt, da das Niveau sehr hoch ist aber genau das wollte ich - ich wollte etwas, was mich selber fordert und mich besser macht! Neben der Meisterschaft nehme ich noch an einzelnen Trainings teil um mich selber zu verbessern. 


Du hattest einen holprigen Start in die Meisterschaft?


Aktuell sind schon 4 Läufe der GMM vergangen und meine Saison startete nicht besonders gut. 


Die erste beiden Läufe in Brünn musste ich mit einer komplett serienmäßigen und fremden BMW S1000RR fahren, da mein eigentliches Motorrad, eine Aprilia RSV4, noch in der Werkstatt war. Nichts desto trotz waren die Ergebnisse für die nicht optimalen Umstände ganz okay und so konnte ich im ersten Rennen auf den 18. Platz von 32 Startern fahren und in der separaten Rookiewertung stand ich auf dem 5. Platz. Im zweiten Rennen lief es schon ein wenig besser und mit einer persönlichen Bestzeit von 2.16min konnte ich auf den 14. Platz vorfahren. Mein persönliches Highlight war der 4. Platz in der Rookiewertung, auf den ich sehr stolz war!


Wie kamst du zu Schollys? 


3 Wochen später stand das erste freie Training in Oschersleben an. Die RSV4 war endlich wieder fertig aber die Freude hielt nicht lange. Getriebe- und Elektronikprobleme machten mir einen Strich durch die Rechnung. 


Die Entscheidung stand fest: Ein neues Motorrad muss her! Und so kam ich zu Schollys nach Kirchlinteln…


Ich fuhr am 14. Mai zu Schollys und sprach mit Michael Dietrich. Wir unterhielten uns gut und kurz darauf fuhr ich die Yamaha R1 Probe. Michael war von meinem Rennsport begeistert und nach meiner Kaufentscheidung brachte er mir, zusammen mit seinem Sohn Kevin (Werkstattleiter bei Schollys), die R1 persönlich vorbei. Neben der Freude über das neue Motorrad erzählte mir Michael auch, dass mich Schollys gerne in meinem Vorhaben rund um meinem Rennsport gerne unterstützen möchte - wow, ich war sprachlos!!


Ein neuer Abschnitt beginnt....


German Moto Masters Lauf 3 & 4 in Most. Erster Termin mit meiner neuen Yamaha YZF-R1

_____________________________________________________________
Team Ractimm sichert sich den 4. Platz bei einem freien Rennen in der 1000er Klasse in Oschersleben.

Team Scholly´s sagt "Herzlichen Glückwunsch".
_____________________________________________________________

Öffnungszeiten vor Ort

Montag 09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten kein Verkauf, keine Beratung keine Probefahrten.

Kontakt

Scholly's Motorrad GmbH

Verdener Landstr. 6
31623 Drakenburg bei Nienburg

Deutschland
Telefon 0049 (0)5024/981516
Telefax 05024/981517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!