Bekleidungssortiment

Unser Engagement

Immer wieder versuchen wir zu unterstützen, zu helfen und im Rahmen unserer Möglichkeiten "Gutes" zu tun. Wir möchten auf dieser Seite Projekte, Vereine und Aktionen vorstellen, welche uns sehr am Herzen liegen.  

Diese Vereine und Projekte freuen sich immer über Unterstützung.
- HELFT mit zu "HELFEN".
Team Scholly´s 

Vorstellung der Beeke-Löwen aus Scheeßel

Die Beeke-Löwen sind ein Unterstützerkreis für das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke. Unsere Aktivitäten gehen von Scheeßel aus und wir arbeiten schwerpunktmäßig im Weser-Elbe-Dreieck. Wir haben zwei Hauptziele: Das Wichtigste ist uns, das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bekannter zu machen und über die wunderbare Arbeit, die dort geleistet wird, zu berichten. Zum anderen ist es wichtig, Spenden zu sammeln, da die Arbeit des Kinderhospiz  überwiegend aus Spenden aufgebracht werden muss.


Das Kinderhospiz Löwenherz hat sich zur Aufgabe gemacht, Familien mit schwerst pflegebedürftigen, todkranken Kindern zu helfen. In Syke ist 2003 ein stationäres Haus entstanden, in dem nicht nur das kranke Kind, sondern die ganze Familie aufgenommen werden. Ein Ort, um Kraft zu schöpfen und neuen Mut zu finden.


Am 20.September 2013 wurde ein zweites Haus eingeweiht, in dem Jugendliche im Alter von 14 - 24 Jahren versorgt werden. Auch hier gibt es die Möglichkeit, Freunde, Geschwister oder Eltern mit aufzunehmen.


Beide Häuser liegen zusammen am Stadtrand von Syke in einer erholsamen ländlichen Umgebung.


Wie Sie auf unserer homepage: www.beekeloewen-scheessel.de sehen können, organisieren wir Beeke-Löwen selber Veranstaltungen, wie Lesungen, Puppentheater, Vorträge, etc., klinken uns aber auch gerne bei Veranstaltungen mit ein, so wie z.B. beim YAMAHA-Day bei Scholly`s in Kirchlinteln und Drakenburg.


„Danke“ an das Scholly-Team, dass ihr immer wieder auch bei euren Aktionen ans Löwenherz in Syke denkt.


Mit löwenherzlichen Grüßen


Ilse-Marie & Thomas Voß (Ehrenamtliche Mitarbeiter fürs Kinderhospiz Löwenherz)
Kontakt: Rudolf-Kinau-Straße 6 | 27383 Scheeßel | Tel.: 04263 3585 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstellung von Hunde für Handicaps e.V.

Hunde für Handicaps ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 1991 Hunde zu Assistenzhunden ausbildet und Menschen mit Körperbehinderung oder chronischer Krankheit gemeinsam mit ihren Hunden trainiert und auf die Assistenzhundteamprüfung vorbereitet.


Die ausgebildeten Assistenzhunde leben mit „ihrem“ Menschen im selben Haushalt und unterstützen ihn bei alltäglichen Aufgaben wie herunter gefallene Gegenstände aufzuheben, Türen und Lichtschalter zu betätigen, beim Ausziehen zu helfen und noch vieles mehr.
Trainiert werden die Hunde gemäß dem Bedarf des zukünftigen Halters.


Und auch Menschen mit Handicap, die bereits einen eigenen Hund haben und diesen als Assistenzhund ausbilden wollen, haben im Verein Hunde für Handicaps gute Möglichkeiten, an ihrem Bedarf zu trainieren und ihren Hund auf die Prüfung vorzubereiten.

Die Motivation des Vereins ist es, Menschen mit Handicap zu mehr Selbständigkeit und Lebensfreude zu verhelfen und unseren Hunden einen tollen Teampartner an die Seite zu stellen, für den sie zu einem unersetzlichen Familienmitglied und wertvollen Assistenten werden.

Hierbei ist uns besonders wichtig:

1.
die sorgfältige und  erfolgreiche Ausbildung von Assistenzhunden
2. die Ausbildung und das Training von behinderten behinderten Hundehalterinnen und Hundehaltern für den Umgang mit ihrem Hund
3. die Aufklärung und Information der Öffentlichkeit über die Bedeutung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderung.

"Wir bedanken uns ganz herzlich bei Scholly’s Motorrad GmbH für die großzügigen Spenden in Höhe von insgesamt 2.000€."
(Hunde für Handicaps e.V.)


 

Hunde für Handicaps Verein für Behinderten-Begleithunde e. V. | Wiltbergstr. 29G, 13125 Berlin |
Tel: 030 / 29492000 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.hundefuerhandicaps.de
www.facebook.de/Assistenzhunde.HundefuerHandicaps | Instagram: hunde_fuer_handicaps

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten kein Verkauf, keine Beratung keine Probefahrten.

Kontakt

Scholly's Motorrad GmbH

Bahnhofstr. 6
27308 Kirchlinteln

Deutschland
Telefon 0049 (0)4236 / 687
Telefax 0049 (0)4236 / 401
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Scholly's Motorrad GmbH

Verdener Landstr. 6
31623 Drakenburg bei Nienburg

Deutschland
Telefon 0049 (0)5024/981516
Telefax 05024/981517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2016 - Scholly's Motorrad GmbH Website von www.rojo.com AGB Widerrufsrecht Datenschutz Impressum
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
ich stimme zu